Lutz Krajenski

Fach: Keyboards & Klavier

Geboren 1972, begann Lutz Krajenski bereits mit 4 Jahren, diverse Tasteninstrumente zu spielen. Mit 21 startete er dann seine Musikerkarriere. Als Pianist, Organist und Keyboarder stand er mit Künstlern wie Randy Crawford, Stefan Gwildis, Mousse-T, Omar, Inga Rumpf, Roachford, Thomas Quasthoff, Carla Bley, Tom Jones, Till Brönner, Joja Wendt, Max Mutzke und Udo Jürgens auf der Bühne.

Als Arrangeur war Lutz in den letzten Jahren u. a. für das ZDF, den Friedrichstadtpalast Berlin, Mando Diao, Sarah Connor, Annett Louisan, den NDR, WDR, SWR; HR und Pepe Lienhard tätig. Als Roger Cicero seine Solokarriere startet, ist Lutz als MD, Pianist, Arrangeur und Bandleader seiner Big Band dabei- Platin-LP und Echo Pop inklusive.

Weitere Stationen in Lutz´ Karriere waren die Zusammenarbeit mit Ulrich Tukur, das Album „Eine Frau“ von Jasmin Tabatabai, Live-Keyboards bei Tom Jones, seine Produktion „Symphonic Motown“, das 25jährige Jubiläumsalbum der „Estonian Writers Society“ und das Tributealbum „Seine Lieder“ von Manfred Krug, welches Goldstatus erreichte. Das von ihm produzierte Album „Karneval der Tiere“ der Hamburger Formation „Salut Salon“ erhielt den Klassik-Echo 2016.

In den letzten Jahren widmet sich Lutz (unter anderem im Duo mit dem Pianisten Markus Becker) dem Crossover Jazz/Klasssik. Darüber hinaus erschienen seine ersten beiden Solo-Alben (Künstlername „krajenski.“) „ORBIT“ und „B-3 Vol.1“.

Homepage: www.lutz-krajenski.de

 

Kontakt

Zuletzt bearbeitet: 05.04.2023

Zum Seitenanfang