Tokunbo Akinro

Fach: Gesang (Popular Music)

Mit ihrer Band Tok Tok Tok veröffentlichte die Sängerin 13 Alben, davon 10 Studio-Alben sowie 3 Live-Aufnahmen. Tok Tok Tok wurden 5 mal mit dem German Jazz Award ausgezeichnet. In Frankreich wurde ihnen der renommierte Grand Prix SACEM der französischen Urheberrechtsgesellschaft SACEM verliehen.

Ihre Tourneen führten "Deutschlands Soul Jazz Export Nr 1" nach Italien und Spanien, zu den Festivals auf die Kanarischen Inseln, durch ganz Osteuropa, nach Israel, in die Türkei bis nach Brasilien.

Aus der Zusammenarbeit mit dem NDR Pops Orchestra entstand das Album Gershwin with Strings. Das dazu gehörige Release-Konzert spielten Tok Tok Tok im September 2012 mit dem Filmorchester Babelsberg.

Tokunbos Auftritt bei der Sendung WDR Zimmer Frei mit Götz Alsmann und Christine Westermann genießt bei ihren Fans Kultstatus. Zur Zeit arbeitet die Sängerin an ihrem Solo-Album.

Mehr Infos unter www.tokunbomusic.com

 

Kontakt

Emmichplatz 1
30175 Hannover

E-Mail senden

Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016

Zum Seitenanfang