Steve Sinko

Fach: Klavier, Ensemble

Steve Sinko, geboren in Ungarn, studierte Jazz Piano an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, an der er seit 2004 als Dozent für Jazzpiano und Ensemblespiel lehrt. Als professioneller Musiker widmet er sich seit Jahrzehnten dem Modern Jazz-Spektrum von Bebop bis zu den darauf aufbauenden zeitgenössischen Spielweisen. In diesem weiten Stilumfeld ist er als virtuoser Spieler anerkannt und nachgefragt. Ohne zu kopieren, beherrscht er die Stilmittel eines Bud Powell ebenso wie diejenigen Chick Coreas.

Sein umfangreiches technisches und stilistisches Know How ist nicht nur Fundament seiner künstlerischen Arbeit, sondern auch ein Schlüssel seiner erfolgreichen Lehrtätigkeit.

 

Kontakt

  • Istvan Sinkovics

    Lehrauftrag für Korrepetition/Instrumente


Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020

Zum Seitenanfang