Ritchie Staringer

Fächer: Klavier

Ritchie Staringer absolvierte ein Klassik-Studium mit Hauptfach Klavier in Bremen sowie den Kontaktstudiengang Popularmusik in Hamburg.

Als Musiker und Arrangeur arbeitete er für verschiedene Künstler und verbrachte in dieser Zeit auch ein Jahr in London. Als Komponist für Werbemusik war er u.a. sechs Jahre in Hamburg tätig. Als Pianist und Keyboarder spielt er kontinuierlich in verschiedenen Bands, darunter preisgekrönten Projekten wie TOK TOK TOK, Coustics und Foreign Language.

Ritchie Staringers weiterer Schwerpunkt liegt auf der Komposition von Filmmusik, was seine Vertonungen von mittlerweile über 90 Kino- und Fernsehfilmen eindrucksvoll belegen.

Seit 2001 ist er Lehrauftragter an der HMTM Hannover für Populäres Klavierspiel (Füba) und Klavier (Popular Music).

Homepage: www.staringer.de

 

Kontakt

  • Rüdiger Staringer

    Lehrauftrag für Klavier/Jazz


Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020

Zum Seitenanfang