Gunter Papperitz

Foto: Torsten Wingenfelder

Fach: Klavier, Keyboard

Gunter Papperitz, *1972 in Köln, Pianist/Keyboarder, Komponist/Arrangeur und Produzent

Er studierte Ton- und Bildtechnik mit Hauptfach klassisches Klavier an der Robert-Schumann-Hochschule/FH Düsseldorf sowie Jazzpiano an der Folkwang-Hochschule Essen und absolvierte den Kontaktstudiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Als Pianist und Keyboarder arbeitet er u.a. mit Jan-Josef Liefers' Oblivion, Der König tanzt, Die Sterne, Katharina Franck, Niels Frevert, Sasha, Marque. Seine Streicher- und Orchesterarrangements sind zu hören auf Produktionen von Miss Platnum, Peter Fox, Joachim Witt, Marteria, Soulounge.

Mit dem Schlagzeuger Bela Brauckmann (u.a. Cultured Pearls, Boy, Roachford, Bootsy Collins) betreibt er die Musikproduktionswerkstatt lotta unlimited.

Seit 2008 hat Gunter Papperitz einen Lehrauftrag für Klavier und Keyboards im Studiengang Popular Music an der HMTMH.

Weitere Informationen unter www.staving-artists.de und www.lotta-unlimited.de

 

Kontakt

  • Gunter Papperitz

    Lehrauftrag für Klavier/Jazz


Zuletzt bearbeitet: 17.08.2014

Zum Seitenanfang