Bernhard Weichinger

Fach: Schlagzeug

Bernhard Weichinger studierte erst Schlagzeug am American Institute of Music in Wien (A) und später mit dem Schwerpunkt Jazz an der Amsterdamer Hochschule für Künste/Konservatorium Hilversum (NL).

Als Drummer tourt er seitdem regelmässig durch Europa, aber auch China, Südamerika und Amerika standen schon auf seinem Tourplan.

2012 war er Gewinner der „German Blues Challenge“ mit Tommy Schneller. Ein Jahr zuvor mit Michael van Merwyk & Bluesoul. Mit dieser Band konnte er sogar den 2. Platz bei der „International Blues Challenge“ in Memphis/TN (USA) 2013 erspielen!

Als Drummer hört man Bernhard auf zahlreichen CD’s, Werbe-Film- und Fernsehprojekten. Er arbeitet unter anderen mit Patricia Vonne, Peter Kraus, Sascha, Adriano BaTolba Trio und Orchestra, Thomas Blug, Loot (sein eigenes Projekt) und vielen mehr.

Seit 2014 ist Bernhard Weichinger Lehrbeauftragter für Schlagzeug am Institut für Jazz, Rock, Pop an der Hochschule für Musik, Theater & Medien Hannover.

Homepage: www.bernhard-weichinger.com

 

Kontakt

Neues Haus 1
30175 Hannover

E-mail senden

Zuletzt bearbeitet: 03.04.2023

Zum Seitenanfang